Der diesjährige große Austausch ist vorbei. Hier kommt der Bericht über den ersten Tag der Mammendorfer in Brem-sur-Mer.

Der Mammendorfer Bus kam wie üblich über-pünktlich um 11:30 Uhr am „Salle des Fêtes du Brandais” an. Nach den ersten Begrüßungen der Mammendorfer und Bremoise wurden die Gäste auf die Gastfamilien verteilt und erhielten das Programm mit samt den Wertbons für alle gemeinsamen Essen und mehrere Erinnerungsstücke des Conseil General de Vendée an diesen Besuch.

Im Anschluß ging es in die Gastfamilien zum auspacken und einem ersten französischen Essen. Der Nachmittag stand zur freien Verfügung, wurde aber von den meisten genutzt, um den Strand zu besuchen. Der Ein oder Andere hat sich auch direkt getraut im Atlantik zu schwimmen.

Pünktlich um 18:00 Uhr gab es den ersten offiziellen Empfang: einen Bierempfang auf dem „Place du 18 Juin 1940” gesponsert vom „1. Mammendorfer König Ludwig Weißbier Fanclub, Sektion Mammendorf“ und dem „Freundeskreis Brem sur Mer“. Für den Ausschank sorgte der „1. Mammendorfer König Ludwig Weißbier Fanclub, Sektion Brem-sur-Mer“. Der Empfang war für alle Mammendorf Gäste, die Gastgeber und alle Einwohner von Brem-sur-Mer. Danke des schönen Wetters ging der Empfang bis ca. 20:00 Uhr.

(11 Bilder)

Direkt danach gingen die Gastgeber mit ihren Gästen zum „Salle des Fêtes du Brandais” wo der offizielle Empfang mit ca. 1 Stunde Verspätung begann. Es wurde wie immer viel gemeinsam gelacht, gesungen und getanzt und natürlich auch gemeinsam gegessen und getrunken. Die letzten Gäste verließen das Fest am Samstagmorgen gegen 1:00 Uhr.

(14 Bilder)

 

Bilder von Florian Simmetsreiter bei Facebook (Account bei Facebook und Freigabe von Florian notwendig)

 

Go to top