Kaum angekommen, brach auch schon der letzte Tag an, der diesmal ganz im Zeichen des persönlichen Austausches stand.

Der Sonntag fing wie bei jedem Treffen mit einem gemeinsamen Gottesdienst an. Danach gab es das Mittagessen mit mehreren Gastgebern und den Gästen das wie immer über mehrere Stunden ging. Der Nachmittag stand dann für alle zur freien Verfügung. Die Jugendlichen und jungen Erwachsenen sind zusammen mit Franzosen im selben Alter am Nachmittag zu einem Laser-Game gegangen.

 

(7 Bilder)

Dann mußte wieder an die Heimreise gedacht werden. Zwischen 18:30 Uhr und 19:00 Uhr mußten alle Koffer zum Bus gebracht werden. Ab 19:30 Uhr begann dann das letzte gemeinsame Abendessen im "Salle des Fêtes". Mit viel Spaß und Gesang wurde der letzte Abend wieder genutzt um Abschied zu feiern.
Pünktlich um 23:00 Uhr kam dann der Aufruf für alle Mammendorf sich zum Bus zu bewegen. Daraufhin begannen die letzten beiden Lieder mit einem Tanz der Vendée und zum Abschluß dem beliebten Servietten-Lied. Dann wurde sich endgültig von den Gastgebern verabschiedet und der Bus bestiegen. "Pünktlich" um 23:40 Uhr ging es dann Richtung Mammendorf zurück.

Bericht in der französichen Presse

(37 Bilder)

Go to top