Nur eine Woche nach der Jahreshauptversammlung fand schon das nächste Veranstaltungshighlight in diesem Jahr statt, der Bürger- und Vereinsball im Bürgerhaus Mammendorf. In diesem Jahr tratt der Freundeskreis als Gruppe mit dem Thema "Wein" auf.

So sprang an diesem Abend die kleine Reblaus neben der Rotweinflasche umher, es gab eine Weinkönigig, zwei Weingötter eine Weintraube und zwei Sommeliere. Sogar eine Weinbergschnecke nahm den beschwerlichen Weg zum Bürgerball auf sich.

Der Bürgerball wurde pünktlich um 20:00 Uhr vom neuen Kulturreferenten Toni Fasching eröffnet, der Name sollte heute Abend Programm sein.

Kulturreferent Toni Fasching eröffnet den Bürgerball

Durch die neue Band waren alle sehr gespannt, ob sich der Wechsel gelohnt hat. In den ersten zwei Stunden dominierte Lieder für Standard- und Lateintänze. Im Anschluß gabe es dann Musik für die Gäste, die es mehr rockiger mögen. Als besonderes Highlight des Abends flog im Anschluß an eine Polonaise der "neue" Bürgermeister Josef Heckl durch den Saal, getragen von den Gästen.
Bürgermeister Josef Heckl fliegt, fliegt, fliegt wie a Fliega ...

Um 10:00 Uhr wurde wie immer die Bar im Restaurantbereich eröffnet. Leider hat die Qualität der Bar, nach Meinung einiger Vereinsmitglieder, erheblich Luft nach Oben.

Alles in allem fanden alle Mitglieder den Abend gelungen, wozu auch die neue Band beigetragen hat. Hier noch ein paar Bilder vom Abend.