Am Dienstag den 11. August, machten zwei Familien aus Brem sur Mer auf ihrem Weg in die Ferien hier in Mammendorf ein Zwischenstopp für eine Nacht. Die insegesamt 6 Personen kamen mit zwei Wohnmobilen die sie am Mammendorfer See parkten.

 

Eine der Besucherinnen aus Brem ist gerade dabei die Ausbildung zur Feuerwehrfrau in Frankreich zu durchlaufen. Sie hatte mit Cathy Langer vorab gesprochen, ob es möglich wäre einen kurzen Rundgang durch das Feuerwehrhaus in Mammendorf zu machen.

Cathy hat sich dann mit Christian Huber in Verbindung gesetzt, dieser war sofort bereit diese Führung zu machen und sogar der Kommandant Paul Loder erschien zu diesem exklusiven Rundgang am Dienstagnachmittag. Es wurde viel gezeigt und erklärt und zum Schluß sogar die große Leiter ausgefahren. Pascale die angehende Feuerwehrfrau war sehr beeindruckt und restlos begeistert!

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an Herrn Loder und Christian Huber!

Nachdem man mit einem Gläschen Rosé am Feuerwehrgerätehaus angestoßen hatte, ging es weiter zum See, wo zwischenzeitlich durch Familie Müller alles für eine zünftige Brotzeit vorbereitet war.

Am nächsten Tag brachten die Franzosen erst einmal ihr gesammeltes Leergut der letzten  Jahre zurück. Bei einer Besichtigung der Kirche St. Jakob, trafen sie dann auf einen alten Bekannten.

Erwin Wieser staunte nicht schlecht, als er bei seinem täglichen Rundgang lauthals seinen Namen rufen hörte. Familie Tesson hatten Erwin bei einem Besuch der Mammendorfer in Brem kennengelernt, damals war er bei Pascal und Gilles zum Abendessen eingeladen. Vor lauter Schreck vergaß Erwin alle seine Französischkenntnisse. Bekam aber dann doch heraus, das die beiden Familien auf der Durchreise nach Wien waren. Sie aber rechzeitig zu dem Besucher der Mammendorfer in Brem wieder zu Hause seien. Gilles Tesson wird der Truppe von Erwin Wieser an ihrer letzten Etappe, zusammen mit anderen Cylisten aus Brem entgegen radeln und sie auf ihrer letzten Kilometern begleiten.

 

{phocagallery view=category|categoryid=112| imageid=0|limitstart=0|limitcount=5|detail=0|displayname=0|displaydetail=1|imageshadow=shadow1}

Go to top